Ehrungen mit den Brandschutzehrenzeichen
gruppe
Am 03.09.2018 wurden die beiden Kameraden Michael Schulz und Joachim Sagemann mit den Brandschutzehrenzeichen am Bande in Gold geehrt. Beide Kameraden sind bereits 40 Jahre aktiv in der Feuerwehr Schenefeld tätig. Die Bürgermeisterin Christiane Küchenhof sowie die Bürgervorsteherin Gudrun Bichowski ehrten die beiden Jubilare vor den Augen der rund 60 anwesenden Kameradinnen und Kameraden.

michael
Michael Schulz ist 1978 in die Feuerwehr Schenefeld eingetreten und war 12 Jahre als Gemeindewehrführer aktiv. In seiner 40 Jährigen Dienstzeit absolvierte Michael Schulz zahlreiche Lehrgänge und wurde Anfang des Jahres mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Gold vom Deutschen Feuerwehrverband ausgezeichnet.
joachim


Joachim Sagemann trat 1975 in die Jugendfeuerwehr Schenefeld ein. Sein aktiver Einsatz in der Feuerwehr Schenefeld überzeugte seine beiden Kinder, die dem Ehrenamt von ihrem Vater folgten. Joachim Sagemann ist aktuell in der Funktion des stellvertretenden Gruppenführers aktiv.