Unruhige Silvesternacht 2023/2024

Die Feuerwehr Schenefeld blickt auf eine unruhige Silvesternacht zurück. Bereits gegen 19:30 Uhr erfolgte für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte eine Alarmierung mit dem Stichwort Feuer in der Straße „Am Wasserberg“. Dort brannte eine Hecke am Wohngebäude und drohte auf das Flachdach überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Schenefeld konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Kurz vor Mitternacht erfolgte dann erneut eine Alarmierung für die Feuerwehr Schenefeld.

In der Straße „Krähenhorst“ kam es zu einem Großfeuer in einem Mehrfamilienhaus. In dem Mehrfamilienhaus war gegen 23.50 Uhr auf einem Balkon im dritten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen, das schnell auf die dazu gehörende Wohnung übergriff. Bei der Leitstelle West in Elmshorn gingen mehr als ein halbes Dutzend Notrufe ein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drohte bereits ein weiteres Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl. Eine Brandausbreitung auf dem Dachstuhl konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte verhindern. Drei Wohnungen blieben unbewohnbar. Die restlichen Anwohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. Gegen 3:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Anschließend mussten die Gerätschaften an der Feuerwache wieder Einsatzbereit gemacht werden.

Zurück