Feuerwehr löscht brennenden Pavillon

Durch das Feuer zerstörter Pavillon

Datum: 30.06.2021

Stichwort: FEU (Feuer Standard)

Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1 (ELW 1), Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16), Löschgruppenfahrzeug 16/12 (LF 16/12), Löschgruppenfahrzeug 10/6 (LF 10/6)

Personalstärke: 21

Um 13:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schenefeld zu einem brennenden Pavillon in der Straße Achter de Weiden alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung im Bereich der Skateranlage erkennbar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der neuwertige Holzpavillon mit den Maßen fünf mal fünf Meter in voller Ausdehnung. Das aus bisher ungeklärter Ursache entstandene Feuer konnte von zwei Trupps mit zwei C-Rohren schnell gelöscht werden. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle dem Bauhof übergeben. Die Feuerwehr Schenefeld war mit insgesamt 21 Einsatzkräften vor Ort. Angaben zu Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.