Laternenumzug am 09.11.2024

Es wird wieder Herbst und immer früher dunkel. Zeit, wieder etwas Licht in das Schenefelder Stadtgebiet zu bringen – mit einem fröhlichen Laternenumzug aus vielen bunten und fantasievollen Laternen!

Am Samstag, 9. November 2024 um 18 Uhr ist es wieder soweit und dann findet unser großer Laternenumzug statt. Zu diesem möchten wir alle Kinder und ihre Eltern, Freunde und Bekannten herzlich einladen. Wir werden gemeinsam mit unseren Spielmannszügen einen Sternenlauf durch Schenefeld machen. Die beiden Umzüge starten jeweils an der Grundschule Altgemeinde (Wurmkamp) sowie an der Gorch-Fock-Grundschule (Schulstraße) und enden beide an der Feuerwache im Kiebitzweg 24.

Im Anschluss an die Umzüge lädt die Feuerwehr Schenefeld ein, den Abend gemeinsam auf dem Wachenhof bei Speis und Trank und zu familienfreundlichen Preisen ausklingen zu lassen. Die Spielmannszüge werden mit einem Hofkonzert die Veranstaltung musikalisch begleiten. Zusätzlich werden die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Schenefeld zur Besichtigung bereitstehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Schenefeld freut sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche große und kleine Besucher:innen begrüßen zu können.