Laternenumzug am 04.11.2023

Es wird langsam Herbst und es wird immer früher dunkel. Zeit, mal etwas Licht in das Schenefelder Stadtgebiet zu bringen, mit einem fröhlichen Laternenumzug mit vielen bunten und fantasievollen Laternen!

Am Samstag, 4. November 2023 um 18 Uhr ist es wieder soweit und dann findet unser großer Laternenumzug statt. Zu diesem möchten wir alle Kinder und ihre Eltern, Freunde und Bekannten herzlich einladen. Wir werden gemeinsam mit dem Meissner Spielmannszug aus Schenefeld und die Jugend Brassband aus Quickborn einen Sternenlauf durch Schenefeld machen. Die beiden Umzüge startet jeweils an der Grundschule Altgemeinde (Wurmkamp) sowie an der Gorch-Fock-Grundschule (Schulstraße) und enden beide an der Feuerwache im Kiebitzweg 24.

Im Anschluss an den Umzügen lädt die Feuerwehr zum Verweilen auf dem Hof ein. Es gibt Grillfleisch und Grillwurst vom Holzkohlegrill sowie ein Getränkeausschank zu familienfreundlichen Preisen. Die beiden Spielmannzüge werden mit einem Hofkonzert die Veranstaltung musikalisch begleiten. Zusätzlich werden die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Schenefeld zum Besichtigen bereitstehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Schenefeld freuen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen zu können.