Kleines Weihnachtskonzert vor dem Schenefelder Rathaus

Pünktlich um 15 Uhr ertönte aus der Drehleiter der Feuerwehr Schenefeld das Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“. Rund um den Schenefelder Rathaus kamen rund 120 Bürgerinnen und Bürger zusammen und lauschten den Klängen der Bläser zu. In der aktuellen Pandemie war es den Kameradinnen und Kameraden wichtig, ein schönes Zeichen zu setzen.

Die drei Musiker spielten für die Bevölkerung das Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ begleitet von einem Lichtermeer mit Blaulicht. Zwei Bläserin spielten aus dem ausgefahrenen Drehleiterkorb vor dem Schenefelder Rathaus. Ein weiterer Bläser stand vor den fünf aufgestellten Feuerwehrfahrzeugen. Ein großes Dankeschön geht an den Musikzug Schenefeld, der die Aktion tatkräftig unterstützt hat.

Die Idee stammt von der Feuerwehr Schwarzenbek und fand auch in anderen Feuerwehren eine große Begeisterung. Zeitgleich fand die Aktion in zahlreichen weiteren Orten im Kreisgebiet und im Land Schleswig-Holstein statt. Selbst auf der Insel Helgoland wurde auf dem Oberland ein kleines weihnachtliches Konzert durchgeführt.