JF Jahreshauptversammlung 2020

Am vergangenen Freitag um 19 Uhr eröffnete der Jugendgruppenleiter, Jannik Haker die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Schenefeld und begrüßte die anwesenden Jugendfeuerwehrkameraden/innen, deren Eltern, Kameraden/innen aus der aktiven Wehr, die Kreisjugendwartin Gerlinde Langeloh und viele weitere Gäste die den Weg in die Gemeinschaftsräume der Feuerwache Schenefeld gefunden haben.
Ein Rückblick über das vergangene Jahr wurde gezogen: Insgesamt haben die 30 Jugendlichen zu 19 Dienstabende getroffen, Aktivitäten wie der Putztag in Schenefeld, das jährliche Pfingstzeltlager im Kreis Pinneberg aber auch die Sommerfreizeit auf Fehmarn waren einige von vielen Highlights im vergangenen Jahr.

In ihren Grußworten lobte die Kreisjugendwartin Gerlinde Langeloh das Engagement in der Arbeit mit den Jugendlichen und die tolle Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr aus Rellingen.
Gemäß der Satzung ist der Jugendfeuerwehrausschuss jedes Jahr durch die Versammlung neu zu wählen. Folgende Kameraden/innen wurden gewählt bzw. in ihren Funktionen bestätigt:

Jugendgruppenleiterin: Jannik Haker
Gruppenführer Gruppe 1: Mattis Eckhardt
Gruppenführer Grupp 2: Michael Kühn
Gruppenführerin Gruppe 3: Jil Landwehr
Schriftführer: Angeliki Charalampidis
Kassenwartin: Lena Kudenholdt

Zum Abschluss gab es dann noch eine Verabschiedung von Jessica Urlich, Lucas Zubeil und Kim Eggerstedt in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Schenefeld. Alle drei haben viele Jahre die Jugendfeuerwehr Schenefeld aktiv mitgestaltet.
Der Jugendgruppenleiter beendete die Versammlung nach rund 1,5 Stunden ein großes Dankeschön an das gesamte Ausbilderteam und Jan Töwe und Helge Kudenholdt. Nach guter Tradition gab es im Anschluss für alle Rundstück warm.