Jahreshauptversammlung 2021

Am 10.06.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schenefeld statt. Aufgrund der anhaltenden Pandemie musste die Jahreshauptversammlung vom Monat Januar in den Monat Juni verschoben werden. Aber auch hinsichtlich dem traditionellen Ablauf gab es einige grundlegende Änderungen. Die gesamte Veranstaltung wurde in kleinerem Rahmen durchgeführt und entsprechend der aktuellen Pandemie angepasst. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete der Wehrführer, Tomas Berens, die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Neben den Ehrungen und Beförderungen ist der spannendste Teil einer jeden Jahreshauptversammlung der Tagesordnungspunkt Wahlen. Neben der obligatorischen Wahl für die Kassenprüfung, stand eine weitere Wahl an. Es mussten ein neuer stellvertretender Gruppenführer gewählt werden. Alle Ehrungen, Beförderungen und Wahlergebnisse am Ende dieses Beitrages.

Bevor das Ende der Versammlung eingeleitet wurde hatten unsere Gäste das Wort. Bürgermeisterin Christiane Küchenhof dankte allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz. Insbesondere die Zeit mit Corona brachte viele neue Herausforderungen mit sich, die mit Erfolg gemeistert werden konnte.

Am Ende überreichten die beiden Zugführer, Danilo Haker und Marco Rittgerodt, der Wehrführung eine besondere Auszeichnung und ein Präsent für ihre Beteiligung an der Impfaktion im vergangenen Jahr. Innerhalb kürzester Zeit wurden allen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schenefeld eine Impfmöglichkeit in den Räumen der Feuerwache ermöglicht.

Ehrungen:

Dienstabzeichen für 10 Jahre Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr:

• Kim Eggerstedt

Dienstabzeichen für 20 Jahre Mitgliedschaft in einer Freiwillige Feuerwehr:

• Jana Stelling

Dienstabzeichen für 30 Jahre Mitgliedschaft in einer Freiwillige Feuerwehr:

• Oliver Muras

Brandschutzehrenzeichen in Gold für 25-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr:

• Björn Eggerstedt
  • Ulf Ulrich