Jahreshauptversammlung 2020

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den Maßnahmen zur Eindämmung, wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schenefeld fast ein halbes Jahr später und ohne die zahlreichen Gäste durchgeführt. Am Freitag, den 06.08.2021 eröffnete der Wehrführer pünktlich um 20 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung. Alle Teilnehmer mussten beim Betreten der Räumlichkeit eine Maske tragen. Mit Abstand musste jedes Mitglied einen festen Sitzplatz im großen Gemeinschaftsraum einnehmen.

Der Wehrführer, Tomas Berens, begrüßte die anwesenden Kameradinnen und Kameraden und bedankte sich für die letzten 1,5 Jahren, die für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schenefeld viele wechselnde Herausforderungen mit sich brachten. Insgesamt gab es 179 Einsätze für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte abzuarbeiten. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es neben Einschränkungen im Dienstbetrieb auch Ablaufänderungen im Einsatzbetrieb. Der hohen Disziplin war es zu verdanken, dass der Einsatzbetrieb permanent aufrechterhalten werden konnte.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl eines Zugführers, zwei Gruppenführer, zwei stellvertretenden Gruppenführern sowie eines Kassenwarts. Nach vielen spannenden Wahlrunden konnten am Ende alle Funktionen erfolgreich besetzt werden. Tomas Berens gratulierte allen gewählten und dankte allen Kandidaten für ihren fairen Wahlkampf.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche Beförderungen und Ehrungen durchgeführt. Die Bürgermeisterin der Stadt Schenefeld, Christiane Küchenhof, überreichte dem Kamerad Thomas von Appen das Brandschutz-Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr. Auch der Ehrenwehrführer, Klaus Nast, wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr geehrt.

v. l. n. r. Tomas Berens, Thomas von Appen, Christiane Küchenhof

Übernahme nach Ablauf des Probejahres:
Marvin Breyer

Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr mit Beförderung zum/zur Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau:
Mattis Eckardt, Jannik Haker, Shawn Herr, Tom Keuntje, Michael Kühn, Jil-Lane Landwehr und Lars Mannshardt

20 Jahre Freiwillige Feuerwehr:
Hinnerk Eggerstedt, Dennis Fuchs, Marco Sagemann, und Henrik Schulz

v. l. n. r. Tomas Berens, Klaus Nast, Christiane Küchenhof

30 Jahre Freiwillige Feuerwehr:
Helge Kudenholdt und Jörg Werner Neise

40 Jahre Freiwillige Feuerwehr:
Thomas von Appen und Klaus Nast