Große Resonanz beim Laternenumzug der Feuerwehr Schenefeld

Die wunderschönen Laternen der Kinder und Jugendlichen waren oft selbstgebastelt und leuchteten mit den Augen der Kinder um die Wette. Groß und Klein, Jung und Alt und sogar Haustiere begleiteten die beiden Laternenumzüge durch das Schenefelder Stadtgebiet. Abgesichert wurden die beiden Laternenumzüge durch die Polizei Schenefeld in enger Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung der Feuerwehr Schenefeld.

Rund 1000 Besucherinnen und Besucher lauschten die musikalische Begleitung durch den Meissner Spielmannzug aus Schenefeld sowie den Spielmannszug Klein-Nordende-Lieth mit dem Musikzug Moorrege zu. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die drei Spielmannszüge für ihre Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön geht an den Musikzug Moorrege und den Spielmannszug Klein-Nordende-Lieth, die ganz spontan fünf Tage vor der Veranstaltung eingesprungen sind.

Beim Feuerwehrhaus im Kiebitzweg angekommen, warteten bereits Getränke sowie Bratwürste auf die vielen hungrigen und durstigen Marschierer. Eine Stärkung, die die Kinder und Erwachsenen nur zu gerne annahm. Auf dem Hof vor dem Gerätehaus ließen die Laternengänger in einer gemütlichen, familiären Stimmung den Abend ausklingen. Zusätzlich untermalten die Spielmannszüge mit einem Hofkonzert die gelungene Veranstaltung.