Der Weihnachtsmann zu Gast bei der Feuerwehr Schenefeld

Eine spannende Gute-Nacht Geschichte von Papa abends vor dem Schlafen gehen vorgelesen zu bekommen oder am Wochenende gemeinschaftlich am Frühstücktisch zu sitzen und das Sonntagsfrühstück als Familie zu genießen, ist für viele Familie ein festes Ritual. Die Kinder der Schenefelder Kameradinnen und Kameraden kennen es aber bereits, dass dies nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist. Das eine oder andere Mal müssen sie zurückstecken, da ihre Mama oder ihr Papa sich ehrenamtlich im Schenefelder Stadtgebiet mit der Feuerwehr im Einsatz befindet.

Traditionell findet als Dankeschön für die Geduld für die Kinder eine Weihnachtsfeier an der Feuerwache statt. Ein Highlight der jährlichen Kinderweihnachtsfeier ist immer der Besuch des Weihnachtsmannes. Aufgrund der aktuellen Corona Situation, fällt die Weihnachtsfeier in diesem Jahr leider aus.

Der Festausschuss der Feuerwehr Schenefeld hat sich nun aber etwas ganz Besonderes einfallen lassen und den Weihnachtsmann trotzdem zur Feuerwehr Schenefeld eingeladen. Wenn die Kinder schon nicht zum Weihnachtsmann an die Feuerwache kommen können, dann kommt der Weihnachtsmann halt zu den Kindern nachhause.

Beim Einbruch der Dämmerung leuchtete plötzlich das Blaulicht auf und ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Schenefeld stand vor der Haustür. Vorne rechts saß aber diesmal anstatt des Einsatzleiters, der Weihnachtsmann. Freude strahlte über die Gesichter der Kinder, als der Weihnachtsmann einem jedem von ihnen unter Beachtung der Corona-Hygienevorschriften ein kleines Geschenk überreichte.

Wehrführer Tomas Berens sagte: „Wir möchten den Kindern unserer Kameradinnen und Kameraden trotz oder auch gerade wegen Corona ein Stück Normalität erhalten.“ Der Weihnachtsmann kam frühzeitig bei den Kindern vorbei, da jedes Kind unteranderem einen Adventskalender mit Schokolade vom Weihnachtsmann überreicht bekommen hat.