Der Weihnachtsmann zu Gast bei der Feuerwehr Schenefeld

Bei über 170 Einsätzen im Jahr, muss das eine oder andere Schenefelder Kind schon einmal auf einen Elternteil kurzeitig verzichten, wenn dieser mit der Freiwilligen Feuerwehr Schenefeld im Einsatz ist. Traditionell findet als Dankeschön für die Kinder eine Weihnachtsfeier an der Feuerwache statt. Ein Highlight der jährlichen Kinderweihnachtsfeier ist immer der Besuch des Weihnachtsmannes. Aufgrund der aktuellen Coronasituation, fällt die Weihnachtsfeier leider auch in diesem Jahr erneut aus.
Der Festausschuss der Feuerwehr Schenefeld hat auch in diesem Jahr wieder den direkten Draht zum Weihnachtsmann ausgenutzt und ihn zur Feuerwehr Schenefeld eingeladen. Wenn die Kinder schon nicht zum Weihnachtsmann an die Feuerwache kommen können, dann kommt der Weihnachtsmann halt zu den Kindern nachhause.

Beim Einbruch der Dämmerung leuchtete plötzlich das Blaulicht auf und ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Schenefeld stand vor der Haustür. Vorne rechts saß aber diesmal, anstatt des Einsatzleiters, der Weihnachtsmann. Freude strahlte über die Gesichter der Kinder, als der Weihnachtsmann einem jedem von ihnen unter Beachtung der Corona-Hygienevorschriften ein kleines Geschenk überreichte.
Wehrführer Tomas Berens sagte: „Wir möchten den Kindern unserer Kameradinnen und Kameraden trotz oder auch gerade wegen Corona ein Stück Normalität erhalten.“ Der Weihnachtsmann kam frühzeitig bei den Kindern vorbei, da jedes Kind unter anderem einen Adventskalender mit Schokolade vom Weihnachtsmann überreicht bekommen hat.